Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Weihnachtsmann ist wach
Lokales Segeberg Weihnachtsmann ist wach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 02.12.2019
Von Matthias Ralf
Der Weihnachtsmann wurde mit lauten Rufen von Hunderten Kindern aus seinem Sommerschlaf aufgeweckt. Quelle: Matthias Ralf
Bad Segeberg

„Weihnachtsmann, aufstehen!“, ertönte es aus vielen Kehlen. Doch der Mann mit dem Rauschebart schlief offenbar immer noch tief und fest. Die Kinder in...

Mit dem großen Flüchtlingstreck kam der Syrer Yasser Alkasem 2015 nach Hartenholm. Er und seine nachgeholte Familie fanden hier ihr neues Zuhause. Nun reiste Ehefrau Kholoud Alali nach Aleppo, um ihre Eltern zu sehen. Trotz der Wiedersehensfreude: Es wurde eine traurige Reise in eine Ruinenstadt.

Birgit Panten 02.12.2019
Windkraft in Bebensee - Zoff um Vertrag mit Windkraftfirma

Die Diskussion um einen Nutzungsvertrag der Gemeinde Bebensee mit dem Windkraft-Unternehmen WKN sprengte die Sitzung der Germeindevertretung Bebensee. Über eine Stunde lang wurde Bürgermeister Hans-Joachim Berg (AWB) von der BAW-Fraktion und anderen konfrontiert. Er denkt über Konsequenzen nach.

Harald Becker 01.12.2019

Beim Stadtradeln 2019 in der Metropolregion Hamburg waren die Bad Bramstedter am fleißigsten. Sie legten pro Teilnehmer innerhalb des dreiwöchigen Zeitraums pro Kopf die meisten Kilometer zurück. Zur Belohnung bekam die Stadt eine Fahrradreparaturstation. Prämiert wurde auch Bebensee.

Einar Behn 30.11.2019