Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg 20.000 Besucher am Eröffnungswochenende
Lokales Segeberg 20.000 Besucher am Eröffnungswochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 02.12.2019
Von Detlef Dreessen
Die Schlange vor der Kasse beim Weihnachtsmarkt auf dem Stockseehof war manchmal lang. 20.000 Menschen besuchten am Eröffnungswochenende den Markt. Quelle: Detlef Dreessen
Stocksee

Hin und wieder bildeten sich Menschentrauben vor dem Eingang, dank guter Organisation hielten sich diese in Grenzen. Auch zwischen den Buden kam es nu...

Politikum in Sülfeld - Feuerwehr will neutral bleiben

Es sollte eigentlich ein weiteres Zeichen gegen Gewalt und gegen Rechts sein – aber nun wird das gut gemeinte Signal zum Politikum. 15 Vereine und Organisationen im Dorf haben einen Appell der „Besorgten Bürger von Sülfeld“ und der Gemeindevertretung unterschrieben. Einzige Ausnahme: die Feuerwehr.

Sylvana Lublow 18:08 Uhr
Bad Bramstedt - Teure Zukunftsplanung

Die Beteiligung in Bad Bramstedt hätte größer sein können, denn es sollte ein Bürgerforum sein. Jedoch kamen nur rund 50 Bürger, um sich an dem „Zukunftsprojekt Daseinsvorsorge“ zu beteiligen. Die Stadt muss ein solches kostspieliges Projekt betreiben, um Städtebaumittel zu kommen.

Einar Behn 18:04 Uhr
Weihnachtshilfswerk - Eine echte Herzensangelegenheit

Auf das Adventskonzert für das Weihnachtshilfswerk in Bad Segeberg freuen sich jedes Jahr viele Besucher. Acht Chöre waren in die Marienkirche gekommen, um das Publikum auf die Weihnachtszeit einzustimmen, aber auch um die Spendenbereitschaft in die Herzen zu tragen.

Friederike Kramer 16:37 Uhr