Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Wie Musik in der Coronakrise helfen kann
Lokales Segeberg Wie Musik in der Coronakrise helfen kann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:05 22.03.2020
Von Andrea Hartmann
In diesen Zeiten, in denen das Corona-Virus das Leben vieler Menschen verändert und das Alltagsleben heruntergefahren hat, brauchen viele Leute Trost und Hoffnung. Mancher findet Kraft in der Musik, zum Beispiel durch das Spiel an einer Orgel. Quelle: Andrea Hartmann
Bad Segeberg

Grau ist es an diesem Tag, trübe, die Sonne kommt nicht durch den Dunst. Ich gehe allein an der Bad Segeberger Marienkirche entlang, auf dem Weg zum H...

Seit der Corona-Krise sind Supermärkte wichtiger Anlaufpunkt der Menschen. Selten wurde so viel gekauft. Restaurants und Kantinen haben geschlossen, dadurch steigt der Umsatz. Auch bei Famila. Nur mit den Lieferungen gibt es so manches Problem. Ein Blick hinter die Kulisse.

21.03.2020

Sonja Scheibl erinnert sich gern an den Sommer 2012. Damals schaffte es die Trapschützin zu den Olympischen Spielen in London, wo sie 17. wurde. Die Itzstedterin betrieb hohen Aufwand, um sich auch für die Spiele in Tokio zu qualifizieren. Doch wegen Corona pausiert auch der Schießsport.

Jürgen Brumshagen 21.03.2020
Klinik im Krisenmodus - Warten auf die Corona-Patienten

Wenn es in einem Krankenhaus jemals ruhig wäre, dann wäre es jetzt die Ruhe vor dem Sturm. Die Segeberger Kliniken haben ihren Betrieb in den Krisenmodus versetzt – alles sei für die Bewältigung der Corona-Pandemie vorbereitet, versichert Sprecher Robert Quentin. Ein Blick hinter die Kulissen.

Thorsten Beck 21.03.2020