Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Politik lässt Jeske im Wind stehen
Lokales Segeberg Politik lässt Jeske im Wind stehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 11.02.2020
Von Einar Behn
Auch südlich von Bad Bramstedt sollen sich bald Windräder drehen. Die Bürgermeisterin ist dagegen, die Kommunalpolitik  dafür. Quelle: Julian Stratenschulte
Bad Bramstedt

Der Planungs- und Umweltausschuss soll auf Wunsch der Bürgermeisterin in seiner nächsten Sitzung am Montag, 17. November, die  Resolution verabschiede...

Mojib Latif in Segeberg - "Die Zeitbombe tickt"

Der Vortrag von Klimaexperte Prof. Dr. Mojib Latif lockte mehr als 200 Zuhörer in das Evangelische Bildungswerk in Bad Segeberg. "Die Zeitbombe tickt, aber es dauert noch bis sie hochgeht." Latif stellte das drängende Problem der Erderwärmung anschaulich dar - vermittelte aber auch Hoffnung.

Klaus J. Harm 11.02.2020

„Ich bin unendlich traurig und auch fassungslos, dass hier gesunde Bäume einfach abgeholzt wurden“, sagt Rolf Möller aus Itzstedt. In einem ein Hektar großen Wald der Gemeinde fielen einige Bäume der Säge zum Opfer. Doch der Wald ist in Privatbesitz - auch der Bürgermeister ist da machtlos.

Klaus-Ulrich Tödter 11.02.2020
Segeberg Unfall bei Bornhöved - A 21 Richtung Süden gesperrt

Lebensgefährlich verletzt wurde ein Mann bei einem Unfall auf der A21 bei Bornhöved am Dienstagnachmittag. Der Wagen hatte sich nach Polizeiangaben mehrfach überschlagen. Für die Rettungsarbeiten wurde die Autobahn Richtung Süden gesperrt - sie dauert gegenwärtig noch an.

Nadine Materne 11.02.2020