Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Zoff um Vertrag mit Windkraftfirma
Lokales Segeberg Zoff um Vertrag mit Windkraftfirma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 01.12.2019
Von Harald Becker
In Bebensee gibt es Streit um geplante Windkraftanlagen. Quelle: Julian Stratenschulte, dpa
Bebensee

„Dieser Vertrag vom Husumer Windanlagen-Unternehmen WKN würde nur zustande kommen, wenn das Areal für geplante Windkrafträder vom Land als geeignet...

Beim Stadtradeln 2019 in der Metropolregion Hamburg waren die Bad Bramstedter am fleißigsten. Sie legten pro Teilnehmer innerhalb des dreiwöchigen Zeitraums pro Kopf die meisten Kilometer zurück. Zur Belohnung bekam die Stadt eine Fahrradreparaturstation. Prämiert wurde auch Bebensee.

Einar Behn 30.11.2019

Auch wenn es zunächst nur eine Zwischenlösung sein wird, könnte im Herbst nächsten Jahres der Startschuss für ein Ärztezentrum in Bad Bramstedt sein. Das stellte Bürgermeisterin Verena Jeske dem Sozialausschuss in Aussicht und berichtete davon auch auf einer Einwohnerversammlung am Donnerstagabend.

Einar Behn 29.11.2019

Das Experiment ist gescheitert: Die Comedy-Show „Der Kalkberg lacht“ am 3. Mai 2020 wird gestrichen – zumindest für Bad Segeberg. Die Show wird nach Flensburg verlegt. Hintergrund ist ein enttäuschender Vorverkauf. Statt dessen gibt Sarah Connor ein zweites Konzert am Bad Segeberger Kalkberg.

Michael Stamp 29.11.2019