Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Nächtliches Blinken nur bei Bedarf
Lokales Segeberg

Windpark Neuengörs soll nachts nicht mehr dauerhaft blinken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 03.10.2020
Von Nadine Materne
Sechs Windkraftanlagen bei Neuengörs wurden mit der Technik für eine bedarfsgesteuerte Nachtkennzeichnung ausgestattet und sollen bald nur noch nachts blinken, wenn ein Flugzeug in der Nähe ist. Servicetechniker Andrej Cosack von Siemens Gamesa bei Installationsarbeiten in 100 Metern Höhe. Quelle: Privat
Neuengörs

Schon als die sechs Windkrafträder des Bürgerwindparks Neuengörs-Weede 2017 in Betrieb genommen wurden, war klar: Sobald es wirtschaftlich möglich i...

Gesa Abel 03.10.2020
Segeberger Kulturtage - Weniger Besucher, aber viel Inspiration
Gerrit Sponholz 03.10.2020
Tafel Kaltenkirchen - Niemand soll sich schämen müssen
Klaus-Ulrich Tödter 03.10.2020