Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Wohnanlage Garbek steht zum Verkauf
Lokales Segeberg Wohnanlage Garbek steht zum Verkauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 28.11.2019
Von Nadine Materne
Die genossenschaftliche Wohnanlage steht nach der Insolvenz zum Verkauf - für knapp eine Million Euro. Quelle: Nadine Materne
Garbek-Wensin

Auf der Homepage der Genossenschaft ist von der Insolvenz bisher kein Wort zu lesen, stattdessen werden die Vorteile einer genossenschaftlichen Woh...

Ärztenot in Wahlstedt - Mediziner suchen dringend Nachfolger

„Wir werden unsere Patienten nicht allein lassen.“ Mit Nachdruck tritt Dr. Michael Orlowski den Gerüchten entgegen, dass er und Holger Damaschke zum Jahresende aufhören. „Wir wollen unsere Praxis nicht schließen, sondern sie übergeben.“ Es ist aber für die Hausärzte schwer, Nachfolger zu finden.

Michael Stamp 28.11.2019

Die Autobahn 7 in Höhe Kaltenkirchen ist nach einem Unfall am Mittwochmorgen vermutlich bis in den frühen Abend gesperrt. Der Verkehr Richtung Hamburg fließt aber wieder. Das teilt die Polizei mit. Der Rückstau in Richtung Flensburg geht noch bis Quickborn.

Nicole Scholmann 27.11.2019

Knapp 14 Millionen Euro sollen 2020 in Kaltenkirchen investiert werden, die Schulden liegen Ende 2020 bei rund 33 Millionen Euro: In der Stadtvertretersitzung gab es ebenso viel Lob wie Kritik für den Haushaltsentwurf. Am Ende wurde er mit 20 Ja-, 9 Neinstimmen und zwei Enthaltungen beschlossen.

Sylvana Lublow 27.11.2019