Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Mehr

Wirtschaftsleben in Kiel

Wirtschaftsleben

Anzeige - Die Radmanufaktur Herkelmann-Bikes baut Fahrräder zu E-Bikes um - Radeln mit ständigem „Rückenwind“

Bei der Fahrradmanufaktur Herkelmann-Bikes aus Eutin wird jedes Fahrrad nach Kundenwunsch und Maß aufgebaut. „Wir bauen Fahrräder mit Persönlichkeit“, erklärt Bernd Herkelmann stolz.

11.05.2021
Wirtschaftsleben

Anzeige - K.-O. Sievers eröffnete neue Ausstellungsräume - Anschauliche und individuelle Beratung

Inspiration in Sachen Sanitär und Heizungstechnik erhalten Kunden und Kundinnen ab sofort in der neuen Ausstellung der K.-O. Sievers GmbH. Auf 250 Quadratmetern Ausstellungsfläche stellt das Fachunternehmen seit Anfang Mai am bekannten Standort im Haßberg 15-17a Energiesysteme und Bäder aus.

10.05.2021
Wirtschaftsleben

Anzeige - Vom 8. Mai bis 18. Juni bei „das Bett komplett“ - Aktion Tiefschlaf

Viele Rückenschmerzen lassen sich vermeiden, informiert das Expertenteam von „das Bett komplett". Schlaf ist essentiell wichtig für die körperliche und seelische Erholung. Dabei sind Unterfederung und Matratze die entscheidenden Faktoren für die Schlafqualität.

10.05.2021

Das gemeinsame Haus ist für viele Paare ein Traum. Wenn er in Erfüllung geht, sollten Unverheiratete aber ein Testament machen. Andernfalls greift die gesetzliche Erbfolge.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15:58 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Eigentlich dürfen Mieter selbst entscheiden, wer in ihre Wohnung darf und wer nicht. Endet das Mietverhältnis, sieht das aber anders aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15:47 Uhr

Trotz Corona werden wohl am langen Wochenende wieder viele Ausflügler unterwegs sein. Wer sich mit dem Auto auf den Weg macht, muss sich auf hohe Benzinpreise einstellen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15:39 Uhr

Ein Hausbau ist teuer. Viele Bauherren scheuen sich davor, noch zusätzlich Geld für einen Baubegleiter auszugeben. Dabei gibt es viele gute Argumente, die für diese Dienstleistung sprechen.

15:37 Uhr
Anzeige

Der Jieper auf Süßes schlägt zu - aber das Puddingpulver ist aus? Zum Glück kann jeder im Handumdrehen seine eigene Puddingmischung anrühren, mit der Geschmacksnote seiner Wahl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15:15 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Der erste Preis für Pflegerin und Pfleger des Jahres geht in diesem Jahr an ein Stationsleiter-Duo in Berlin. Pflegenotstand haben sie bei sich abgeschafft. Wie ist das möglich, wenn so viele andere in der Branche klagen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 13:47 Uhr

Wochenlang gab es dazu keine Einigung in der großen Koalition. Jetzt hat die Bundesregierung sich zu einem Beschluss durchgerungen: Die Mieter sollen die Kosten des seit 1. Januar geltenden CO2-Preises nicht mehr allein tragen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12:56 Uhr

Zum sicheren Transport von Fahrrädern auf oder hinter dem Auto gehört auch ein Blick auf loses Zubehör und die Frage nach dem Diebstahlschutz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12:24 Uhr

An beliebten Motorradstrecken in der Eifel, dem Schwarzwald oder dem Voralpenland gibt es alljährlich Streit um den Zweiradlärm. Anwohner sehen ihre Gesundheit in Gefahr, die Fahrer fühlen sich gegängelt. Können leisere Motoren und Auspuffanlagen das Problem lösen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 12:02 Uhr
Anzeige

Meistgelesen: Mehr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Trotz der aktuellen Pandemie-Situation plant der Förderverein Freibad Flintbek auch in diesem Jahr wieder seine beliebte Schrottaktion zugunsten des Freibades.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!