Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Mehr

Wirtschaftsleben in Kiel

Wirtschaftsleben

Anzeige - Neuer Pflegedienst für Kiel und Umland - Häusliche Pflege in guter Atmosphäre

Selbstbestimmt leben auch im hohen Alter – das wün schen sich viele Senio ren und Seniorinnen. Wer dazu Hilfe im Alltag be nötigt, kann sich ab dem 1. Februar an den neuen ambulanten Pflegedienst QuSana mit Sitz in Kiel-Well see wenden.

24.01.2022
Wirtschaftsleben

Anzeige - Noch bis zum 19. Februar bei „das Bett komplett“ - Aktion Tiefschlaf

„Viele Rückenschmerzen lassen sich vermeiden“, wissen die Experten von „das Bett komplett“ in Kiel.

17.01.2022
Wirtschaftsleben

Anzeige - knoll electronic bietet seit über 15 Jahren eine innovative Lösung ohne Baustelle - Feuchte Wände - Kellermuff

Seit über 15 Jahren befasst sich Bernd Franke von knoll electronic mit den „Problemzonen“ älterer Häuser. Wenn ein steigender Grundwasserspiegel bei Häusern für „nasse Füße“ sorgt, werden Außenisolierungen und Horizontalsperren brüchig.

10.01.2022

Wer ein E-Auto besitzt, kann seit kurzem die Einsparung von CO2-Emissionen zu Geld machen. Das geht über den sogenannten THG-Quotenhandel - was ist dabei zu beachten?

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2022

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Wenn Balkon oder Terrasse im Winter zur gratis Freiluft-Kühlkammer werden, schafft das Platz im Kühlschrank und spart Energie. Was dabei zu beachten ist, erklären Verbraucherschützer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2022

Außen ein bisschen frische Schminke und drinnen mehr Infotainment - so überarbeitet BMW die drei Karosserievarianten der 8er-Reihe. Den größten Unterschied erkennt man aber nur nachts.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2022

Schon steht das Sommersemester wieder vor der Tür: Wer bislang noch keinen Studienplatz hat, kann sich ab 01. Februar auf der Studienplatzbörse der Hochschulrektorenkonferenz umschauen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2022
Anzeige

Sind Sie schon mal auf rosa Schokolade aufmerksam geworden und haben dabei vielleicht gedacht: Das ist doch bestimmt weiße Schokolade, nur eben rosa eingefärbt? Stimmt aber nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2022

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die Pandemie stellt viele Menschen vor große Herausforderungen, so auch Studierende. Laut einer Befragung sehen sie an den Hochschulen eine ganze Reihe von Problemen. Auch die Psyche spielt eine große Rolle.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2022

Mit dem Anschreiben haben viele Bewerberinnen und Bewerber Schwierigkeiten. Haben sie erstmal eines aufgesetzt, muss das oft als Blaupause für mehrere Bewerbungen herhalten, so eine Umfrage.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2022

Die meisten Fahrgäste werden davon nichts bemerken. Doch ganz leicht wirkt sich die jetzige Corona-Welle auch auf den Zugverkehr aus. Denn das Virus befällt auch Lokführer, Disponenten und Monteure.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2022

Ob aus Weizenmehl oder aus Cornflakes: Eine knusprige Panade ist die halbe Miete. Aber auch darüber hinaus sollten Chicken-Nuggets schmecken. Wie ist es um die Qualität der Produkte bestellt?

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2022
Anzeige

Meistgelesen: Mehr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut. Hier finden Sie Anregungen und Informationen von unseren Partnern aus der Region.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!