Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Mehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wirtschaftsleben in Kiel

Die Coronakrise hält uns auch weiterhin in Atem. Wir alle müssen mit immer tiefgreifenderen Veränderungen unseres Alltags klarkommen: der Kontaktbeschränkung, der Anordnung, wann immer möglich zu Hause zu bleiben und auf soziale Kontakte zu verzichten. Doch wie seit jeher ist auf die Handwerker Verlass, die auch in dieser schwierigen Zeit unter Einhaltung der üblichen Hygieneregeln weiterhin ihrer Tätigkeit zuverlässig nachgehen – trotz der Gefahr für die eigene Gesundheit. An dieser Stelle möchten wir allen Handwerkern danken und präsentieren im Folgenden Betriebe, die nach wie vor für Sie da sind. Ganz nach dem Motto „Helfende Hände – gemeinsam sind wir stark!“ 

31.03.2020

Obwohl die aktuellen Bestimmungen in Zeiten des Corona-Virus dafür gesorgt haben, dass alle Restaurants Gastronomien geschlossen haben, muss niemand auf den Genuss frisch zubereiteter Speisen und Getränke verzichten. Folgende Unternehmen aus Kiel und der Umgebung bieten ihren Service weiterhin als Lieferdienst oder zur Abholung an.

31.03.2020
Wirtschaftsleben

Anzeige - Themenwoche Außenlicht bei Licht.Norkeweit - Außen ist nicht außen vor

Es grünt, es blüht und die Frühlingsluft zieht uns nach draußen. Ein Spaziergang im Wald senkt den Blutdruck, wirkt stressabbauend und stärkend für unser Immunsystem. Mit anderen Worten: Grün tut uns gut. 

16.03.2020

Alle sollen zu Hause bleiben. Und Ihr Betrieb verlangt immer noch, dass Sie ins Büro kommen, obwohl das Arbeiten im Homeoffice möglich wäre? Dagegen können Arbeitnehmer wenig tun.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.03.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Professionell hergestellte Gesichtsmasken werden vor allem in den Krankenhäusern benötigt. Für den Privatgebrauch lassen sich aber Behelfsmasken aus Stoffresten fertigen - so geht's.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.03.2020

Die Verbreitung des Coronavirus stellt vieles in Frage. Eigentümer müssen entscheiden, wie sie mit ihren jährlichen Versammlungen umgehen. Die Eigentümerversammlungen sind schließlich Pflicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.03.2020

Applaus von den Balkonen und warme Worte - die Beschäftigten in systemrelevanten Berufen erfreuen sich in der Corona-Krise maximaler Beliebtheit. Aber verdienen sie auch genug?

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.03.2020

Speisesalz ist lebenswichtig – allerdings in der richtigen Dosierung. Denn zu viel Salz kann Herz und Kreislauf schaden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.03.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Das weitreichende Kontaktverbot wegen des Coronavirus ist noch keine Woche alt. Im Straßenverkehr schlägt es sich aber bereits nieder. Mancherorts geben die Menschen ob der freien Straßen aber auch zu viel Gas.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.03.2020

Kinder zu Hause statt in der Kita, wegbrechende Aufträge, Kurzarbeit: Die Corona-Krise trifft Selbstständige, Unternehmer und Angestellte. Die Politik plant umfassende Hilfen – eine Orientierungshilfe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.03.2020

Forderungen auszusprechen, ohne einen wichtigen Geschäftspartner vor den Kopf zu stoßen? Das ist nicht einfach. Eine Expertin erklärt, wie man auch in E-Mails den richtigen Ton trifft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.03.2020

Im April und Mai steigt das Risiko für einen Wildunfall. Denn nicht nur die Futter- und Reviersuche macht jetzt vor allem Rehe aktiv - auch die Zeitumstellung verschärft das Problem.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.03.2020

Meistgelesen: Mehr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!