Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Auto & Verkehr Bei Fahrrad-Schläuchen die Ventil-Art bedenken
Mehr Auto & Verkehr Bei Fahrrad-Schläuchen die Ventil-Art bedenken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 24.03.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ein neuer Schlauch muss her? Radfahrer müssen dabei auf das richtige Ventil achten. Quelle: Inga Kjer
Anzeige
Göttingen

Es ist geformt wie ein Autoventil. Damit kann das Rad bequem an der Tanke aufgepumpt werden. Allerdings sei dabei schnell einmal zu viel Druck auf dem Reifen, und er kann platzen, warnt Truppel. Häufiger finden sich französische (Sclaverand) und Dunlop-Ventile an den Schläuchen. Letztere erlauben nur bedingt die Druckkontrolle beim Pumpen und passen nicht in alle Felgen.

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.03.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 24.03.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 24.03.2015