Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Auto & Verkehr Mehr Platz im neuen BMW X1
Mehr Auto & Verkehr Mehr Platz im neuen BMW X1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 03.06.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ab 32 900 Euro zu haben: Die zweite Auflage des BMW X1 wird etwas größer als der Vorgänger. Quelle: BMW/Uwe Fischer
München

Mit einer aktualisierten Motorpalette soll der neue BMW X1 um bis zu 17 Prozent sparsamer fahren, so BMW weiter. Er ist 4,44 Meter lang und fünf Zentimeter höher als sein Vorgänger. Das Volumen des Gepäckabteils steigt auf 505 Liter und lässt sich auf bis zu 1550 Liter erweitern, die Rückbank ist um bis zu 13 Zentimeter verschiebbar. Neu auf der Optionsliste stehen Extras wie die LED-Scheinwerfer, das Head-Up-Display oder eine automatische Heckklappe, teilt der Hersteller mit.

Den Antrieb übernehmen zunächst fünf neu ins X1-Programm genommene Vierzylinder - zwei Benziner und drei Diesel. Sie decken ein Leistungsspektrum von 110 kW/150 PS bis 170 kW/231 PS ab und werden bis auf den Basis-Diesel mit Allradantrieb verkauft. Der Normverbrauch soll laut BMW zwischen 4,1 und 6,4 Litern liegen (CO2-Ausstoß: 109 bis 149 g/km).

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lamborghini hat vom Konzernvorstand grünes Licht für die Produktion eines Luxus-SUVs bekommen. Das neue Modell soll sich an der vor drei Jahren präsentierten Studie Urus orientieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2015

Etwas schuldbewusst guckt Fabian Küster drein, als er zugibt: Heute ist er nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit gekommen. "Ich musste drei Kinder zur Schule bringen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2015

Die Fahrradkette braucht Pflege. Wird sie vernachlässigt, kann man das bald hören. Und schlimmstenfalls gibt es Folgeschäden zum Beispiel an den Ritzeln und den Kettenblättern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2015