Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Auto & Verkehr Pferdestärken zählen beim Autokauf mehr als Online-Anbindung
Mehr Auto & Verkehr Pferdestärken zählen beim Autokauf mehr als Online-Anbindung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 26.08.2014
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Wie viel PS hat der Wagen? Diese Frage ist für die meisten Autokäufer wichtiger als die, ob das Fahrzeug mit dem Internet vernetzt ist. Quelle: Frank Rumpenhorst
Anzeige
Berlin

n. Nur knapp jeder Zehnte findet die Konnektivität wichtiger als die PS-Zahl.

Für die überwiegende Mehrheit spielt das Thema noch keine Rolle: 37 Prozent haben sich damit noch nicht beschäftigt, fast die Hälfte (46,2 Prozent) findet die Vernetzung von Fahrzeugen bisher uninteressant.

Anzeige

Allerdings glauben viele, dass das Internet im Auto Potenzial hat - am meisten für die Verkehrssicherheit (80,6 Prozent), zum Beispiel durch einen automatischen Notruf bei einem Unfall. TNS Infratest befragte im Auftrag des Autoportals Mobile.de 1011 Menschen in Deutschland.

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2014
Deutsche Presse-Agentur dpa 25.08.2014