Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Mehr Bauen & Wohnen

Ratgeber: Bauen & Wohnen

Gemessen an der Lohnentwicklung ist Wohnen trotz steigender Mieten in den meisten Regionen erschwinglicher geworden, zeigt eine neue Studie. In einigen Gegenden eilen die Mieten den Löhnen allerdings davon.

19.01.2020

Wer sich ein Frühbeet zulegt, kann frisches Gemüse schon vor dem Winterende ernten - und zwar im eigenen Garten. Was dabei wichtig ist und worauf Sie achten sollten, erfahren Sie hier.

16.01.2020

Im Winter heizen viele ordentlich, damit es gemütlicher ist. Längst nicht in allen Räumen ist das gleichermaßen nötig. Wichtig ist aber, die Wärme in Zimmern zu halten, in denen man sich viel aufhält.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.01.2020

Zu eng, zu hoch, zu tief: Viele Wohnungen und Häuser sind nicht barrierefrei. Fenster und Türen können für viele Menschen eine Hürde sein. Was es beim Umbau zu beachten gilt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.01.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Um es schön warm in der Wohnung zu haben, muss man nicht jede Heizung voll aufdrehen - man verbringt ja schließlich nicht in jedem Raum gleich viel Zeit. Wer einige Tipps beachtet, kann Heizkosten sparen und außerdem Schimmel vermeiden. Hier erfahren Sie, wie.

16.01.2020

Lassen Gärtner fauliges, verdorrtes Obst im Winter am Baum hängen, freuen sich manche Tiere. Allerdings drohen dem Baum dadurch Pilzkrankheiten. Was zu tun ist, wissen die Experten der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.

16.01.2020

Auch die Möbelbranche kommt nicht am Umweltschutz vorbei - kein Problem für viele Firmen. Fernab der Öffentlichkeit haben sie längst ihre Produktion umgestellt. Erst jetzt werben sie auch damit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2020

Wer bei Ikea den Reise-Trinkbecher "Troligtvis" gekauft hat, bringt ihn besser zurück. Das Produkt könnte mit Chemikalien belastet sein. Das Möbelhaus kündigte an, Betroffenen den Kaufpreis zu erstatten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Die sozialen Netzwerke liefern unzählbar viele Wohnideen, die man fürs eigene Zuhause abwandeln kann. Das hilft: Die Deutschen wohnen so schön wie noch nie, findet Trendexpertin Ursula Geismann.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2020

Die Nähe zur Natur und zu anderen Menschen genießen: Diese Wohnidee rückt das spanische Team von MUT Design auf der Messe IMM in den Fokus - und gibt Tipps, wie Sie offene Grundrisse gestalten können.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2020

Gemütlich und zugleich minimalistisch - geht das? Ja, die neuen Sofas auf der Möbelmesse IMM in Köln sind genau das. Und sie spiegeln damit ein Zeitgefühl wieder.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2020

Nicht alles, was man auf Möbelmessen sieht, findet sich später im Wohnzimmer wieder. Zu krass ist gerade manche Farbkombination, die Firmen bewerben. Doch das ändert sich gerade auf der IMM in Köln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2020

Meistgelesen: Bauen & Wohnen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!