Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Handel Volkswagen Zentrum Kiel
Mehr Beilagen Top Arbeitgeber Handel

Volkswagen Zentrum Kiel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Top Arbeitgeber in Kiel und Schleswig-Holstein
00:01 29.05.2021
Im VW Zentrum Kiel im Königsweg arbeiten 100 Mitarbeiter im Verkauf, in der Werkstatt, im Service und im Teiledienst.
Im VW Zentrum Kiel im Königsweg arbeiten 100 Mitarbeiter im Verkauf, in der Werkstatt, im Service und im Teiledienst. Quelle: SCHMIDT & HOFFMANN MOBILITÄT
Anzeige

Motivierte Mitarbeiter als Grundstein des Erfolgs

 „Es ist unserem gesamten Team zu verdanken, dass wir bisher so gut durch diese Krise gekommen sind“, betonen die Geschäftsführer Jan-Philipp Petersen, Axel Hüsgen und Dirk Fojut. Kein Stellenabbau, trotz allem Urlaubs- und Weihnachtsgeld, und sogar eine Aufstockung der Ausbildungsplätze – das Unternehmen steht ganz offenbar auf soliden Beinen und hat das in den vergangenen Monaten auch seinen Mitarbeitern gegenüber klar signalisiert. „Moderne Arbeitgeber müssen sich – auch ganz unabhängig von Corona – dem Zeitgeist anpassen“, weiß Jan-Philipp Petersen. Themen wie Digitalisierung, Elternzeit, flexible Arbeitszeiten, Planungssicherheit und Weiterbildungsmöglichkeiten spielen heutzutage eine große Rolle. „Das Volkswagen Zentrum Kiel ist ein Familienunternehmen, und unsere motivierten Mitarbeiter sind ein wichtiger Grundstein unseres Erfolges“, so Petersen. Ziel sei es, jeden einzelnen Mitarbeiter zu fördern und auf seine Bedürfnisse einzugehen. Das gilt für Auszubildende genauso wie für Fachkräfte aus dem Verkauf, der Werkstatt, dem Servicebereich und dem Teiledienst. Gerade der boomende Bereich der Elektromobilität hat zuletzt vielen Mitarbeitern neue, spannende Möglichkeiten der Weiterentwicklung eröffnet. Körperlich fit und gesund bleiben die Mitarbeiter dank hauseigenem, kostenlosen Fitnessstudio, das sie auch in den letzten Monaten – natürlich coronakonform – nutzen konnten. Für hohe Motivation sorgen zudem die leistungsbezogenen Entlohnungsmodelle und gute Aufstiegschancen. Bestes Beispiel hierfür ist Jan-Philipp Petersen selbst: Seine Ausbildung begann er dort, wo er heute Geschäftsführer ist – im Volkswagen Zentrum Kiel.

 

Fit für die Zukunft
Traditionelle Werte, gepaart mit frischen Impulsen machen das Unternehmen Schmidt & Hoffmann Mobilität fit für die Zukunft. Und so präsentiert sich auch der Firmensitz des Volkswagen Zentrums Kiel nach fast 70 Jahren am Königsweg heute zeitgemäßer denn je: Hinter der modernen, eleganten Glasfassade lädt die großzügige Ausstellungsfläche dazu ein, auf zwei Ebenen neue und gebrauchte Pkw des Marktführers Volkswagen in großer Auswahl zu entdecken – vom kompakten VW up! über die Volkswagen-Ikone Golf sowie den beliebten Familien- und Business-Kombi Passat Variant bis hin zur repräsentativen Geländelimousine Touareg. Die Zukunft gehört der Elektromobilität, und so begeistern die Modelle ID.3 und ID.4 nicht nur mit elektrisierender Performance, sondern auch mit wegweisendem Design und alltagstauglichen Reichweiten. Damit ist Volkswagen auf dem besten Weg, auch weltweit Marktführer im Bereich der E-Mobilität zu werden. Wer seine berufliche Zukunft im Volkswagen Zentrum Kiel starten möchte, findet unter www. schmidt-hoffmann.de/karriere nähere Informationen.

 

Die Benefits im Überblick:

  • Aufstiegschancen
  • Familienunternehmen
  • Firmenwagen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Übertarifliche Bezahlung

 

Schmidt & Hoffmann Mobilität
Gründungsjahr: 1934
Geschäftsführer: Axel Hüsgen, Dirk Fojut und Jan-Philipp Petersen
Mitarbeiter: 100 

Königsweg 76-78
24114 Kiel
Tel. 0431/66440
www.schmidt-hoffmann.de