Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
IT TRASER Software GmbH
Mehr Beilagen Top Arbeitgeber IT

TRASER Software GmbH

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Top Arbeitgeber in Kiel und Schleswig-Holstein
00:01 29.05.2021
Von Anfang an dabei: Hauke Lamb, Karsten Bünger, Johannes Krützfeldt, Patrick Klare, Torben Weber und Norbert Kleinekarhoff (v.l.n.r.).
Von Anfang an dabei: Hauke Lamb, Karsten Bünger, Johannes Krützfeldt, Patrick Klare, Torben Weber und Norbert Kleinekarhoff (v.l.n.r.). Quelle: Timo Wilke
Anzeige

Vom Start-up zum „Great Place to Work®“

 Heute ist TRASER Software kein Start-up mehr. Das Unternehmen gehört zum etablierten Mittelstand, ist international tätig, kooperiert mit Global Playern wie John Deere und Microsoft und treibt Innovationen voran. Inzwischen ist TRASER Software in Kiel-Friedrichsort, in Lübeck und in Belgrad beheimatet und versorgt mehr als 4.000 Anwender an 225 Standorten mit Software und Know-how. Neuerdings dürfen die Geschäftsführer Torben Weber und Hauke Lamb das von ihnen geführte Unternehmen offiziell als Great Place to Work® bezeichnen. Im gleichnamigen Wettbewerb haben sie es unter die „Besten Arbeitgeber in der ITK 2021“ geschafft. In der Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche gelte der Wettbewerb laut Weber als besonders hart umkämpft. „Dass wir uns hier unter den Besten einreihen dürfen, macht uns unglaublich stolz! Das Wertvollste an dieser Auszeichnung ist aber, dass sie die Sicht unseres Teams fokussiert und eben nicht die des Managements“, so Weber. Die Auszeichnung basiert auf einer anonymen, repräsentativen Befragung der Mitarbeitenden. „Unsere größte Stärke ist unser Team, und genau das ist es, was sich in unserer Arbeitsplatz- und Unternehmenskultur widerspiegeln muss – und das ist leichter gesagt als getan.“, so Weber weiter. „An solchen Wettbewerben nehmen wir teil, um uns als Arbeitgeber auf den Prüfstand zu stellen und auch immer wieder neu zu justieren. Hier suchen wir den Vergleich und finden Ansporn und Inspiration, um besser zu werden.“ Zu den neuesten Errungenschaften von Weber, Lamb und Team gehören ein unternehmenseigenes Trainee-Programm, der neu gegründete TRASER Culture Club, in dem das gesamte Team an der Unternehmenskultur mitwirkt, ein komplett neuer Unternehmensauftritt und natürlich auch: allerhand Software-Neuerungen. Die oberen Ziele auf der heutigen Agenda richten sich – genau wie schon damals – gleichermaßen nach innen und nach außen und sind – genau wie das Unternehmen – größer geworden: Ihre Unternehmensorganisation und -kultur wollen sie gemeinschaftlich ausgestalten und ihre Lösung soll weltweit die beste für den Land- und Baumaschinenhandel werden.

 

Die Benefits im Überblick:

  • Homeoffice
  • flexible Arbeitszeiten
  • Aufstiegschancen
  • Mitarbeiterevents
  • Firmenwagen
  • Fort- und Weiterbildungsangebote

TRASER Software GmbH
Gründungsjahr: 2014
Geschäftsführer: Torben Weber und Hauke Lamb
Mitarbeiter: 63
Christianspries 4
24159 Kiel-Friedrichsort
Tel. 0431/22139411
jobs@traser-software.de
www.traser-software.de

31.05.2021
IT Anzeige - dmc-ortim GmbH
02.06.2021
29.05.2021