Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
IT dmc-ortim GmbH
Mehr Beilagen Top Arbeitgeber IT

dmc-ortim GmbH

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Top Arbeitgeber in Kiel und Schleswig-Holstein
15:03 02.06.2021
Patrick Wallinger (Leiter SAP-Entwicklung dmc-ortim, links) und Michael Walther (Head of Staff Recruitment).
Patrick Wallinger (Leiter SAP-Entwicklung dmc-ortim, links) und Michael Walther (Head of Staff Recruitment). Quelle: dmc-group
Anzeige

Ein stabiler Partner in der Krise

 Wie die ganze Unternehmensgruppe ist auch die dmc-ortim trotz der Corona- Pandemie weiterhin ein stabiler Partner für ihre Kundschaft und die Mitarbeitenden. „Wir sind schon seit 35 Jahren am Markt und es geht uns entsprechend gut“, erzählt der Geschäftsführer. „Und da wir weiterhin wachsen, freuen wir uns immer über neue Gesichter.“ Die dmc-ortim beschäftigt sich mit Arbeitsplanung und -organisation sowie Arbeits- und Zeitwirtschaft. Sie unterstützt ihre Kunden und Kundinnen mit Software-Lösungen, Zeitaufnahmegeräten und Beratungen. „Wer dabei sein möchte, ist herzlich willkommen“, sagt der Geschäftsführer. Ob Programmierer, Mathematiker, Physiker, Informatiker oder auch Quereinsteiger: wichtigstes Kriterium ist das Interesse an Technologie. „Auch ob männlich, weiblich oder divers ist bei uns nicht entscheidend: Ich stelle Menschen ein, keine Geschlechter“, verspricht Dirk Leising. Das Alter spielt für den Geschäftsführer ebenfalls keine Rolle: Neben Auszubildenden und dualen Studenten sind auch Rentner und Rentnerinnen unter seinen Mitarbeitenden. „Meiner Ansicht nach haben Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein Anrecht auf einen stabilen Arbeitsplatz. Schließlich bauen sie oftmals ihr Leben darauf auf“, sagt der Geschäftsführer. „Und das ist bei uns gegeben. Wir sind ein stabiles Unternehmen und stellen gerne langfristig ein.“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für Dirk Leising und sein Team eine Selbstverständlichkeit. Und auch das betriebliche Gesundheitsmanagement werde großgeschrieben. „Wir haben zum Beispiel mobile Massagedienste oder eine Sozialhotline, wo die Mitarbeitenden bei Problemen anonym mit Sozialarbeitern und Sozialarbeiterinnen sprechen können.“ Und natürlich ist Home Office – gerade in der Pandemie-Situation – möglich. „Wir können schon seit Jahren von überall arbeiten“, erzählt der Geschäftsführer. „Es ist mir nicht wichtig, von wo jemand arbeitet – Hauptsache, er fühlt sich wohl.“

 

Benefits:

  • Homeoffice
  • Aufstiegschancen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Flexible Arbeitszeiten

 

dmc-ortim GmbH
Gründungsjahr: 1986
Geschäftsführer: Angelo W. Zenz, Dr. Dirk Leising
Anzahl Arbeitnehmer: 36
Gutenbergstraße 86, 24118 Kiel
Tel. 0431/550900-0
Fax: 0431/550900-55
E-Mail: info@dmc-group.com
www.dmc-group.com/dmc-ortim/

IT Anzeige - FERCHAU GmbH
29.05.2021
29.05.2021
IT Anzeige - knk Gruppe
29.05.2021