Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Pflege & Services Kaiser Wilhelm I. Stift
Mehr Beilagen Top Arbeitgeber Pflege & Services Kaiser Wilhelm I. Stift
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Top Arbeitgeber in Kiel und Schleswig-Holstein
00:01 28.03.2020
Quelle: Ulrike Volkmann
Anzeige

... die Mitarbeiter sich hier wohlfühlen und sich weiterentwickeln können.

Isabo: „ … ich hier in einem tollen Team arbeite, auf das ich mich verlassen kann und das mich unterstützt, auch wenn es einmal nicht ganz so gut läuft.“

Benjamin: „… meine Arbeitszeiten individuell für mich angepasst wurden, sodass ich meine Tochter pünktlich aus dem Kindergarten abholen kann. Wenn Kindergarten oder Schule einmal spontan ausfallen, dürfen wir unsere Kinder auch schon einmal zur Arbeit mitbringen.“

Anzeige

Nils: „… unsere Stiftung offen für neue Ideen ist. Gute Vorschläge werden schnell und unbürokratisch entschieden und umgesetzt.“

Julia: „… meine Chefin und mein Chef immer ein offenes Ohr für mich und meine Anliegen haben.“

Stefan: „… ich Teil einer langjährigen Geschichte und Tradition bin. Ich bin stolz darauf, in einer sozialen Einrichtung mit einer über 225-jährigen Geschichte zu arbeiten.“

Sandra: „… weil ich nach meiner Ausbildung zur Pflegefachkraft und der anschließenden Weiterbildung zur Pflegedienstleitung die Chance erhalten habe, hier im Stift die gesamte Pflege zu leiten.“

Romina: „… es mir Spaß bringt, in unserem tollen Team zu arbeiten und ich unsere Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern aktiv mitgestalten kann.“

Victoria: „… für mich, auch bei persönlichen Problemen, Lösungswege aufgezeigt werden und mir geholfen wird.“

Isabo: „… weil wir Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen können und wir individuell gefördert werden. Nach meiner Ausbildung hier im Stift zur Hauswirtschafterin habe ich die Chance erhalten, mich zur Hauswirtschaftsmeisterin weiterzubilden. Ich bin sehr gerne als stellvertretende Küchenleiterin auch für unsere Auszubildenden und unsere Praktikanten verantwortlich.“

Warinthip: „… die Arbeit mit Menschen und ganz besonders mit Menschen hier im Kaiser Wilhelm I. Stift mir sehr viel Spaß und Freude bereitet.“

Stefan: „… „ weil wir hier Hand in Hand arbeiten und ich mich immer auf mein Team verlassen kann. Auch in herausfordernden Situationen weiß ich, dass meine Kollegen mich unterstützen.“

Romina: „… weil ich hier im Stift die Möglichkeit habe, eigenverantwortlich den gesamten Bereich Wäsche zu koordinieren. Meine Verbesserungsvorschläge werden schnell umgesetzt.“

Nils: „… weil ich hier die Chance erhalten habe, mich vom Praktikanten zum Pflegedienstleiter „hocharbeiten“ zu können.

Sandra: „… ich hier die Freiheit bekommen habe, pflegerisch zu entscheiden und meine Entscheidungen selbstständig umsetzen kann.“

Die Benefits im Überblick:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Fort-und Weiterbildungsangebote
  • Aufstiegschancen
  • Mitarbeiter-Events
  • Kantine
  • Flexible Arbeitszeiten

Seniorenzentrum Kaiser Wilhelm I Stift
Stiftung Ges. freiwilliger ArmenfreundeGründungsjahr: 1793
Vorstand: Karin Kahlke-Lohnert
Mitarbeiter: 85
Stiftstraße 4-10
24103 Kiel
Tel. 0431/22 03 92-0
Fax 0431/22 03 92-98
www.kaiserwilhelmstift-kiel.de