Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Lebensart Paulsen & Thoms – Family owned and operated
Mehr Beilagen Traditionsunternehmen Lebensart

Paulsen & Thoms – Family owned and operated

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 24.10.2020
FordStorePaulsen & Thoms GmbHStormarnstraße 3524113 KielTel. 0431/64950. Quelle: Paulsen & Thoms
Anzeige

 Mit vier Mann reparierten sie in ihrer kleinen Werkstatt Fahrzeuge der Marke Ford wie den legendären Ford T, vielen besser bekannt als „Tin Lizzy“ oder „Blechliesel“, oder seinen Nachfolger Ford Model A. Auch Lkw und Traktoren wie der Fordson, für den Henry Ford extra das Unternehmen Ford & Son gegründet hatte, wurden hier wieder „in Schwung gebracht“. Das T-Model Bj. 1927 und der Fordson Traktor Bj. 1924 stehen im FordStore zur Besichtigung.   

 

Anzeige

1944 wurde der Betrieb durch Brandbomben zerstört und unmittelbar nach Kriegsende gemeinsam mit allen Mitarbeitern wieder aufgebaut. 1957 übernahm Wilhelm Thoms als Alleininhaber den Betrieb. Heute, mehr als 60 Jahre später, arbeitet die zweite, dritte und vierte Generation im Unternehmen – Kinder, Enkel, Urenkel und Schwiegerkinder des Firmengründers.   

 

Der Garant für den Erfolg des Unternehmens ist ein Team von 100 Mitarbeitern, welches mit permanenter Schulung durch die Ford-Werke Köln zur vollkommenen Zufriedenheit aller Kunden arbeitet. In den vergangenen Jahrzehnten wurde das Unternehmen mit vielen Awards und Preisen ausgezeichnet. „Für uns alle ist das immer wieder Ansporn, die gezeigte gute Leistung zu wiederholen und auch neue Ziele zu definieren“, sagten der Verkaufs- und der Betriebsleiter Helmut Außenthal und Michael Wozniak. An allen drei Firmensitzen bestimmen Teamgeist, Serviceleistungen und die Liebe zur Technik die Unternehmenskultur. Alle Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für das oberste Unternehmensziel: Kundenzufriedenheit.   

 

Eine zügige Auftragsabwicklung, modernste Arbeits- und Testgeräte, geschulte und von Ford ausgezeichnete Mitarbeiter sorgen für einen vorbildlichen Service und sichern den in über 90 Jahren erworbenen Ruf der Zuverlässigkeit unseres familiengeführten Unternehmens Paulsen & Thoms.   

 

Wir sind stolz auf unsere Firmengeschichte, sehen darin aber auch eine besondere Verpflichtung für unser Handeln heute und morgen.  Wir bieten kompetente Beratung, professionellen Service und erstklassige Produkte – vom Neuwagen bis zum Ersatzteil.   Den neuen Herausforderungen wie Digitalisierung und Elektromobilität stellen wir uns dabei täglich.   

 

Wir freuen uns auf Sie!   

Ihr Team von   

Paulsen & Thoms und   

Autozentrum Ostufer

 

Paulsen & Thoms und
Autozentrum Ostufer
Internet: www.ford-paulsen-und-thoms-kiel.de

24.10.2020
Lebensart Anzeige - Werkstatt-Café - 40 Jahre Werkstatt-Café
24.10.2020
Lebensart Anzeige - August Strunk GmbH + Co KG - Seit 1880 Tag und Nacht erreichbar
24.10.2020