Menü
Anmelden
Mehr Bilder Alte Segeberger Synagoge wird wieder sichtbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 13.10.2021

Alte Segeberger Synagoge wird wieder sichtbar

4-6 7 Bilder

Torben Miehle von der jüdischen Gemeinde vor der Stahlkonstruktion der alten Synagoge. „Ich bin glücklich, bisher habe ich nur Entwürfe gesehen.“

Quelle: Nadine Materne

Unansehnlich ist die alte Gedenktafel zur 1962 abgerissenen Synagoge in der Lübecker Straße. Der Ort war bisher lieblos gestaltet und unscheinbar.

Quelle: Nadine Materne

Die Gedenkstelle für die Alte Synagoge in Bad Segeberg in der Lübecker Straße ist weitgehend unbeachtet und kaum sichtbar. Das ändert sich nun mit der Rekonstruktion der Fassade aus Stahl.

Quelle: Nadine Materne
4-6 7 Bilder
Bilder

4 Bilder - Airbus 319OH

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund