Menü
Anmelden
Mehr Bilder Preetz will sich in Sachen Mobilität zukunftsfähig aufstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 21.10.2021

Preetz will sich in Sachen Mobilität zukunftsfähig aufstellen

1-3 5 Bilder

Seit Juli stehen mit der Sprottenflotte in Preetz 40 Räder an sechs Stationen zur Ausleihe bereit. Auch einige Lastenräder gehören dazu, wie hier am Regionalen Berufsbildungszentrum in der Kührener Straße.

Quelle: Anne Gothsch

Die abschließbare Fahrrad-Garage am Preetzer Bahnhof kann seit Juli 2021 genutzt werden. Sie bietet Platz für 22 Räder.

Quelle: Anne Gothsch

Diese Aufnahme in der Mühlenstraße entstand 2018 und macht das noch immer existierende Problem in der schmalen Straße offensichtlich. Nur mit einem beherzten Schwenk konnte der Fahrradfahrer, der die Mühlenstraße stadtauswärts befuhr, dem weißen Pkw noch ausweichen. Dieser war recht zügig vom Parkplatz am Garnkorb gekommen und offenbar völlig überrascht davon, dass Radfahrer auch diese Richtung befahren dürfen.

Quelle: Anne Gothsch
1-3 5 Bilder
Bilder

4 Bilder - Airbus 319OH

Bilder

6 Bilder - Drohnenfotografie

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund