Menü
Anmelden
Mehr Bilder So soll die Kieler Innenstadt aufgewertet werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 20.10.2021

So soll die Kieler Innenstadt aufgewertet werden

1-3 9 Bilder

Keine Idee mehr, sondern schon sehr konkret: Das Projekt „Kiel Höfe“ auf dem Verlagsgelände der Kieler Nachrichten gehört ebenfalls zum Konzept der Aufwertung der Innenstadt und ist von den Planungen schon weit fortgeschritten. Rund um die Straßen Mühlenbach und Treppenstraße entsteht ein Areal für Kultur, Gastronomie und kreatives Arbeiten.

Quelle: EFFEKT Arkitekter ApS

Wie lässt sich die Kieler Innenstadt aufwerten? Bei einer Führung durch die Holstenstraße wurde auch der Asmus-Bremer-Platz angesteuert.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer

Der Architekt und Stadtplaner Kunibert Wachten führte Mitglieder aus dem Forum Innenstadt, dem Ortsbeirat Mitte, dem Stadtplanungsamt und Mitarbeiter von Kiel Marketing durch die Innenstadt und stellte vor Ort die Ergebnisse aus dem Integrieten Entwicklungskonzept vor.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer
1-3 9 Bilder
Bilder

4 Bilder - Airbus 319OH

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund