Menü
Anmelden
Mehr Bilder 75 Jahre Schleswig-Holstein: Von den 2000ern bis heute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 23.08.2021

75 Jahre Schleswig-Holstein: Von den 2000ern bis heute

Am 20.10.2002 ermittelt der Eutiner Schauspieler Axel Prahl (li.) zum ersten Mal als Kommissar Frank Thiel im Tatort Münster, gemeinsam mit Jan Josef Liefers als Professor Boerne. Doch Prahl ist nicht der einzige schleswig-holsteinische Tatort-Kommissar.

Quelle: dpa

Ein Jahr nach Axel Prahl, am 30.11.2003, löst der Kieler Schauspieler Axel Milberg als Tatort-Kommissar Klaus Borowski seinen ersten Fall in Kiel. Dabei führen ihn die Dreharbeiten auch ans Meer in Schwedeneck.

Quelle: Frank Peter

Bei der Wahl zur Ministerpräsidentin verpasst Heide Simonis vier Mal die nötige Mehrheit, um als Regierungschefin wiedergewählt zu werden. Welcher Abgeordnete der „Dänen-Ampel (SPD und Grüne toleriert vom SSW)der „Heide-Mörder“ ist, dessen Stimme ihr zum Wahlsieg gefehlt hat, ist bis heute unbekannt.

Quelle: dpa
Bilder

8 Bilder - Vulkanausbruch auf La Palma.

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund