Menü
Anmelden
Mehr Bilder Jubiläum bei der Plöner Gilde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 19.09.2021

Jubiläum bei der Plöner Gilde

Die beiden Ältermänner der Plöner Gilde, Heinz Langfeldt (links) und Stefan Meyer, zeigen die Fahne, die der dänische König Christian VIII. 1840 der Gilde versprach und ein Jahr später auch übergab.

Quelle: Anja Rüstmann

Abschreiten der angetretenen Gildemitglieder: Major Michael Kröger, Ältermann Heinz Langfeldt und Gildekönigspaare begrüßten die Gildebrüder auf dem Schlosshof.

Quelle: Anja Rüstmann

Holger Ochs ist seit Juli 2019 König der Plöner Schützengilde, ihm zur Seite steht seine Frau Kerstin. Weil im vergangenen Jahr das Gildefest coronabedingt ausfiel und das diesjährige in den September verschoben wurde, haben die Majestäten eine besonders lange Amtszeit hinter sich und genießen nun die letzten Tage als Königspaar. Am Freitag, 24. September, wird nach dem Schießen auf den Holzvogel ein neuer König proklamiert.

Quelle: Anja Rüstmann
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund