Menü
Anmelden
Mehr Bilder Moderne Schilder für Plöns Sehenswürdigkeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 15.01.2022

Moderne Schilder für Plöns Sehenswürdigkeiten

1-3 8 Bilder

An der Reitbahn im Plöner Schlossgebiet stehen Hinweistafeln, die die Gebäude erläutern - hier direkt vor dem Uhrenhaus.

Quelle: Anja Rüstmann

Auch in der Plöner Altstadt gibt es Hinweistafeln, wie hier am Bürgerbüro am Wentorper Platz.

Quelle: Anja Rüstmann

Das Prinzenhaus war im 18. Jahrhundert herzogliches Lusthaus, später wurden die Seitenflügel für die Kaisersöhne angebaut, bis 1910 war es Prinzenschule. 1951 wurde es Mädchenheim des Staatlichen Internatsgymnasiums. 2000 übernahm die Deutsche Stiftung Denkmalschutz das Gebäude.

Quelle: Anja Rüstmann
1-3 8 Bilder
Bilder

12 Bilder - Proteste in Kasachstan

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund