Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Ein Tag bei den KN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 22.11.2014

Fotostrecke: Ein Tag bei den KN

1-3 25 Bilder

3.50 Uhr: Es ist noch dunkel. Die Kieler Zustellerin Wiebke Koch packt die Zeitungen in den Korb ihres Fahrrades und beginnt mit ihrer relativ großen Tour. Wiebke Koch ist eine von 1260 Zustellerinnen und –zustellern, die von Montag bis Sonnabend jeden Morgen und bei jedem Wetter die Kieler Nachrichten austragen.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer

7.00 Uhr: Arbeitsbeginn für Andrea Jakubith (links), Brigitte Siewers, Andreas Bunkenburg und Klaus Tschirne (nicht im Bild): Sie sortieren in der Poststelle eingegangene Briefe und Zeitungen, neben den Kieler Nachrichten andere regionale und überregionale Blätter, für die Empfänger im gesamten Verlagshaus. Die Post wird später in den Büros verteilt. Das Team ist außerdem für den Betrieb der Drucker und Kopierer im gesamten Haus zuständig.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer

7.30 Uhr: KN-Redakteur Christian Hiersemenzel sondiert die Nachrichtenlage, aktualisiert die Online-Ausgabe mit den neuesten Nachrichten aus aller Welt und sendet Push-Meldungen ab. Er war an diesem Morgen der erste Redakteur, der im Newsroom seine Arbeit aufgenommen hat.

Quelle: Thomas Eisenkrätzer
1-3 25 Bilder
Bilder

5 Bilder - Mit Motivation läuft alles

Bilder

8 Bilder - Feuer in Pönitz

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund