Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Atze Schröder pflanzt neuen Wald in Neversdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 30.10.2020

Fotostrecke: Atze Schröder pflanzt neuen Wald in Neversdorf

1-3 6 Bilder

In Neversdorf wurden die ersten 350 Bäume und Sträucher des neuen Atze Schröder Waldes gepflanzt. Der Comedian hat dabei auch selbst mit angepackt, zusammen mit Ute Ojowski, Geschäftsführerin der Stiftung Naturschutz.

Quelle: Nadine Materne

Stieleiche, Feldahorn, Holunder, Roter Hartriegel, Vogelkirsche - mehr als ein Dutzend Arten werden auf der 2,4 Hektar großen Fläche gepflanzt. "Hier entsteht ein echter Mischwald", freute sich Künstler Atze Schröder.

Quelle: Nadine Materne

Am Freitag wurden in Neversdorf die ersten 350 Bäume und Sträucher des neuen Atze Schröder Waldes gepflanzt. Andreas Michaelis (l.) und Iwan Golikow und einige Kollegen übernahmen die Hauptarbeit. Insgesamt 4500 Bäume und Sträucher werden dort im nächsten Jahr eingepflanzt.

Quelle: Nadine Materne
1-3 6 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund