Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Bad Bramstedt: Weitere Abrisse geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 28.01.2020

Fotostrecke: Bad Bramstedt: Weitere Abrisse geplant

1-3 3 Bilder

Begrenzt wird das Wohngebiet von diesen Doppelhäusern, die auf der Abbruchliste der Baugenossenschaft stehen.

Quelle: Einar Behn

William F. Bramstedt und Frau Ruthmarie besuchten 1956 die Kant- und die Bachstraße. Bramstedt war Chef des Mineralölkonzern Caltex. Er kam mit eigenem Straßenkreuzer, seine Frau trug weiße Handschuhe – ein bisschen Hollywood in der Kleinstadt. Im Hintergrund: Bürgermeister Heinrich Gebhardt.

Quelle: Archiv Schadendorf

Zurzeit wird das zweite von neun Doppelhäusern abgerissen.

Quelle: Einar Behn
1-3 3 Bilder
Bilder

6 Bilder - Das Berliner City-Hostel

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige