Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Braucht Bad Segeberg noch eine Maskenpflicht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 02.06.2021

Fotostrecke: Braucht Bad Segeberg noch eine Maskenpflicht?

1-3 3 Bilder

Hans (62) und Sigrid (79) sind befreundete Nachbarn, beim Thema Maskenpflicht haben sie unterschiedliche Ansichten. "Draußen an der frischen Luft ist die Maske nicht nötig", findet sie. Er sagt: "Sie sollte bestehen bleiben, das tut keinem weh."

Quelle: Nadine Materne

Im Geschäft sollte die Maskenpflicht beibehalten werden, aber nicht an der frischen Luft. "Das ist nicht sinnvoll", finden Pia Bretsch (31, l.) und Isah-Yasmin Gluth (27) aus Bad Segeberg. Die niedrigen Zahlen sollten belohnt werden, ohne Maske fühlten sie sich freier.

Quelle: Nadine Materne

In sozialen Netzwerken wird die Verlängerung der Maskenpflicht deutlich abgelehnt in der Diskussion. Aber es gibt auch Fürsprecher. So mahnte ein älteres Ehepaar in der Fußgängerzone, nicht alles auf einmal zu lockern. Gerade an Markttagen sei die Fußgängerzone in Bad Segeberg voller Menschen. Jedoch müsse die Maskenpflicht in kurzen Abständen überprüft werden.

Quelle: Nadine Materne
1-3 3 Bilder
Bilder

13 Bilder - Saisonstart im Hansa-Park

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund