Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Die Alte Schule nach dem Umbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 11.07.2020

Fotostrecke: Die Alte Schule nach dem Umbau

1-3 4 Bilder

Große, helle Räume sind in der Alten Schule entstanden. "Nun muss das Haus mit Leben gefüllt werden", sagt Bürgermeister Keno Jantzen. Im großen Saal kann er sich zum Beispiel ein kommunales Kino vorstellen, Lesungen und Musikveranstaltungen - sobald sich die Coronalage entspannt hat.

Quelle: Nadine Materne

Christiane Schier betreibt das Markttreff-Café im Gemeindezentrum Alte Schule und erfüllt sich einen Traum. Sie hofft, das einige Handwerkerarbeiten schnell erledigt werden, damit sie Geschirr und Gläser einsortieren und endlich Kaffee und Kuchen servieren kann.

Quelle: Nadine Materne

Renate Schümann (l.) von der VHS und Margot Santen vom Seniorenbeirat in Rickling haben ihr eigenes Büro im neuen Haus, gerne würden sie auch mit Veranstaltungen beginnen - doch Corona hindert sie noch daran.

Quelle: Nadine Materne
1-3 4 Bilder
Bilder

6 Bilder - British Lifestyle

Bilder

7 Bilder - Madeleine Albright

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund