Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Die Geschichte der Glocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 19.01.2020

Fotostrecke: Die Geschichte der Glocken

1-3 3 Bilder

Drei schwere Glocken hängen im Turm. Sie ließen den ganzen Turm wanken, wenn zum Gottesdienst geläutet wurde. Mit Stahlstützen im Turmgebälk konnte dem begegnet werden.

Quelle: Einar Behn

Am 2. September 1955 wurden die neuen Kirchenglocken mit Pferd und Wagen vom Bahnhof abgeholt und feierlich durch den Landweg zur Kirche gebracht. Allerdings waren es nur noch Stahlglocken, nicht mehr Bronzeguss.

Quelle: Archiv Schadendorf

Am 2. September 1955 wurden die neuen Kirchenglocken mit Pferd und Wagen vom Bahnhof abgeholt und feierlich durch den Landweg zur Kirche gebracht. Allerdings waren es nur noch Stahlglocken, nicht mehr Bronzeguss.

Quelle: Archiv Schadendorf
1-3 3 Bilder
Bilder

6 Bilder - Das Berliner City-Hostel

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige