Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Frauen im Handwerk: Besuch am Arbeitsplatz im Kreis Segeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 01.09.2019

Fotostrecke: Frauen im Handwerk: Besuch am Arbeitsplatz im Kreis Segeberg

1-3 4 Bilder

Lisa Mumm ist die einzige Frau unter den Handwerkern im Elektrobetrieb Tetec. Auch auf der Baustelle ist die 21-Jährige meist die einzige Frau.

Quelle: Nadine Materne

Schlitzen, Kabel ziehen - der Job ist anstrengend. "Abends weiß ich, was ich gemacht habe, aber es macht mir Spaß", sagt Lisa Mumm. Die angehende Elektrikerin ist im dritten Lehrjahr.

Quelle: Nadine Materne

In der Tischlerei Nils Hoffmann in Nahe absolviert Svantje Hilbring (21) eine Ausbildung zur Möbeltischlerin. Auch Lackieren gehört zum Job.

Quelle: Nadine Materne
1-3 4 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund