Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Natur für Laubfrosch und Haselmaus fit machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 14.11.2019

Fotostrecke: Natur für Laubfrosch und Haselmaus fit machen

1-3 4 Bilder

Das renaturierte kleine Fließgewässer südlich der Grünbrücke der A20 bei Strukdorf zeigen Eigentümer Landwirt Götz Leonhardt (rechts) und Michael Ott von der Stiftung Naturschutz.

Quelle: Karsten Paulsen

Mit dem Pflanzen von vier jungen Eichen oberhalb der renaturierten Wasserkuhle wurde das Projekt der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein "Südliche Hinterlandanbindung der Grünbrücke A20" abgeschlossen. Davon sollen nicht nur der Laubfrosch und Co. profitieren. Im Bild sind die Landwirte Wilfried Henck (von links) und Bürgermeister Götz Leonhardt, Martin Reuter von der Baumschule Peter Stoldt in Osterstedt und Michael Ott von der Stiftung Naturschutz.  

Quelle: Karsten Paulsen

Die Wildbrücke bei Strukdorf war im Zuge des A20-Baus vor rund zehn Jahren errichtet worden.

Quelle: Gerrit Sponholz / Archiv
1-3 4 Bilder
Bilder

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund