Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Schwerlastverkehr zerstört Fahrbahnbegrenzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 25.01.2021

Fotostrecke: Schwerlastverkehr zerstört Fahrbahnbegrenzung

1-3 4 Bilder

Brückenbauingenieur beim Kreis, Matthias Blumhagen, macht sich Sorgen um die Standfestigkeit der 150 Jahre alten Travebrücke in Herrenmühle. Bisherige Versuche, die Tonnenbeschränkung durchzusetzen, scheiterten. Fahrbahnverengungen wurden einfach kaputtgefahren.

Quelle: Nadine Materne

Erst im Dezember wurden diese Leitschwellen auf dem Bordstein montiert. Sie sollen verhindern, dass Fahrzeuge mit den Reifen auf den Gehweg ausweichen. Es wurde offenbar trotzdem versucht, wie die Schäden zeigen.

Quelle: Nadine Materne

Mit langen Metallschrauben waren die rot-weißen Trennelemente mit der Fahrbahn verkankert. Schwere Fahrzeuge fuhren gegen die Begrenzung, dabei wurden die Bolzen verboten, zeigt Otto Vogt vom Wege-Zweckverband.

Quelle: Nadine Materne
1-3 4 Bilder
Bilder

16 Bilder - Bilder aus Afghanistan

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund