Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Therapie mit Sensoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 21.04.2020

Fotostrecke: Therapie mit Sensoren

1-3 3 Bilder

Das Training bei Therapeutin Milena Kruse ist für Wilco Saul wie ein Spiel am Computer. Mithilfe von Sensoren steuert er das Spiel auf dem Bildschirm unter anderem durch die Kraft in der Hand. Der Erfolg lässt sich messen: Binnen zwei Monaten ist die Griffkraft um 3,5 Kilo verbessert.

Quelle: Nadine Materne

Mit dem Multiboard steuert Patient Wilco Saul das Brett auf dem Bildschirm über seine Rumpf- und Schulterbewegung. Im Spiel werden Aufgaben gelöst und Punkte gesammelt. Das spornt an. "Es macht richtig Spaß", sagt Saul. "Die Zeit vergeht wie im Flug."

Quelle: Nadine Materne

Milena Kruse ist Therapeutin in der Ergotherapiepraxis Christine Müller in Bad Segeberg. Sie arbeitet mit den Patienten an den neuen sensorgesteuerten Trainingsgeräten. Mit diesem Ball lässt sich etwa die Beweglichkeit des Handgelenks trainieren.

Quelle: Nadine Materne
1-3 3 Bilder
Bilder

5 Bilder - Mit Motivation läuft alles

Bilder

8 Bilder - Feuer in Pönitz

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund