Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Aalreusen in Strande zerschnitten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 19.09.2020

Fotostrecke: Aalreusen in Strande zerschnitten

1-3 5 Bilder

Der Strander Hafen bietet einen ursprünglichen Anblick mit seinem Fischersteg in erster Reihe. Es gibt zwei junge Berufsfischer, die das Handwerk aufrechterhalten wollen und die lokale Gastronomie beliefern, und einige Nebenerwerbler, die meist schon Rentner sind und ihre Familien und Käufer am Steg mit Fisch versorgen.

Quelle: Uwe Paesler (Archiv)

Hier erkennt man gut, dass die Reuse sauber aufgechnitten wurde. Die dunklen Nähte sind geflickte älteres Schadstellen, die mutwillig entstanden.

Quelle: Cornelia D. Mueller

Uwe Pettke, Vorsitzender des Strander Fischervereins, kommt eigentlich aus der Meeresbiologie. Er bestätigt, dass die Nebenerwerbler häufiger mutwillige Schäden an den Netzen beklagen, insbesonders zwischen Strande und Kiel-Schilksee.

Quelle: Cornelia D. Müller (Archiv)
1-3 5 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund