Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Alles dicht: Wie der Tierpark Gettorf und wie Ladenbesitzer in Eckernförde und Gettorf damit umgehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:25 18.03.2020

Fotostrecke: Alles dicht: Wie der Tierpark Gettorf und wie Ladenbesitzer in Eckernförde und Gettorf damit umgehen

1-3 9 Bilder

Florian Grabowski hält seinen Kaffeewagen in Eckernförde offen. „Ich hoffe, ich mache alles richtig“, sagt der Jungunternehmer. Penibel trägt er alle Gäste in die Kontaktliste ein. „Wenn ich dicht machen muss, habe ich wohl ein echtes Problem.“

Quelle: Cornelia D. Mueller

Kirsten Bublitz (links) und Claudia Petersen aus dem Zeitschriftenladen Ziegow stellen fest, „dass Zeitungen mehr weggehen“.

Quelle: Cornelia D. Mueller

Tierparkchef Jörg Bumann hat schon die Tore geschlossen. „Schade für die Kinder, die jetzt zu Hause sind“, sagt er. „Aber die Maßnahme ist unerlässlich. Ich hoffe, dass die Einschnitte etwas bewirken.“

Quelle: Cornelia D. Mueller
1-3 9 Bilder
Bilder

10 Bilder - „Forbes“-Ranking 2019

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund