Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Altenholz Runder Tisch Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:31 07.11.2019

Fotostrecke: Altenholz Runder Tisch Verkehr

1-3 3 Bilder

Das Interesse am Runden Tisch zur Wegeführung in Altenholz-Stift war überschaubar: Etwa 60 Einwohner kamen am Dienstag in die Aula des Gymnasiums.

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck

Noch eine Unterschriftensammlung: Eine Gruppe von Stifter Bürgern wendet sich gegen das Projekt im Zentrum von Stift. 2018 hatten schon die Turmhausbewohner 400 Unterschriften gesammelt.

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck

Ihr Entwurf für den städtebaulichen Wettbewerb hatte im Frühjahr 2018 die große Mehrheit des Preisgerichts: Maik Loss (links) und Stefan Escosura wollen im Stifter Ortskern Menschen und Räume verbinden. Doch das Vorgehen stößt - zumindest in der öffentlichen Diskussion - auf große Kritik.

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
1-3 3 Bilder
Bilder

5 Bilder - Fotostrecke: AIDAcosma in Kiel

Bilder

6 Bilder - Fotostrecke: Kieler Bügel

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund