Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Ausbaupläne von Dataport und Fachhochschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 15.06.2021

Fotostrecke: Ausbaupläne von Dataport und Fachhochschule

1-3 3 Bilder

Das Gebäude für den "Digitalisierungshub" soll auf den Flächen des Südparkplatzes (Foto) entstehen. Dieser grenzt an Aukamp und Rehmkamp. Im "Hub" sollen Wissenschaft, Lehre und IT die "digitale Welt konkret erlebbar in der Verwaltung umsetzen".

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck

Der Verkehr zum neuen Parkhaus soll über diese Abfahrt rollen, die auch nach Altenholz-Klausdorf führt. Allerdings haben Autos hier beim Abbiegen einen eingeschränkten Blick auf die Straße. In Stoßzeiten führt das zu Staus. Zudem könnte der Verkehr hier noch weiter zunehmen, weil das interkommunale Gewerbegebiet von Altenholz, Dänischenhagen und Kiel hier noch wachsen soll. Auch ein Baugebiet könnte hier noch entstehen. 

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck

Dataport würde gerne im hinteren Bereich des Pfadfindergeländes an der Bundesstraße 503 ein sogenanntes Mobilitätshaus schaffen. Hier könnten Autos und Fahrräder Platz finden. Alternativ könnte der Parkraum auf einer bereits von Dataport erworbenen Waldfläche daneben entstehen. 

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
1-3 3 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund