Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Digitalisierung am Gymnasium Altenholz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 31.01.2020

Fotostrecke: Digitalisierung am Gymnasium Altenholz

1-3 3 Bilder

Kai-Uwe Stehnken (links), Leiter der Gruppe "Lösungen Bildungswesen" bei Dataport, überreichte für den IT-Dienstleister die gespendeten Laptops an Cornelia Hörsting, Schulleiterin des Gymnasiums Altenholz. Die IT-Coaches (hinten, von links) Kjeld Bruns, Bjarne Arnoldi (beide 15), Beatu Thoms (16) und Johann Bechtel (17) werden darauf nun Schulsoftware aufspielen.

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck

Am Gymnasium Altenholz gibt es auch schon eine Robotik-AG. Für die Teilnahme an einem Wettbewerb wurde dieser  "Buddy Crosby" entwickelt. Er wurde so programmiert, dass er einen Parcours mit 18 Aufgaben durchlaufen konnte.

Quelle: Manuela Schütze msz

Am Gymnasium sollen auch noch Schüler als Net-Piloten ausgebildet werden. Die benachbarte Gemeinschaftsschule  führte das Präventionsprojekt vor gut einem Jahr ein. Die Net-Piloten dort drehten zum Beispiel einen Kurzfilm (Foto), um ihre Mitschüler über das Thema Cybermobbing aufzuklären. 

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
1-3 3 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund