Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: E-Ladesäulenkonzept für die Region Dänischer Wohld/Hüttener Berge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:45 23.04.2021

Fotostrecke: E-Ladesäulenkonzept für die Region Dänischer Wohld/Hüttener Berge

1-3 4 Bilder

Hier am Großparkplatz vor dem Schulzentrum und dem Sportpark Gettorf muss nach dem Konzept mindestens eine Schnellladesäule für Elektromobile stehen. Drei E-Lademöglichkeiten gibt es schon in der Gemeinde, darunter eine am Tierpark. Insgesamt sechs weitere Stromtankstellen sieht der Vorschlag für Gettorf vor.

Quelle: Cornelia D. Mueller

Elena Einnatz und Jürgen Meereis von der IPP ESN Power Engineering GmbH haben das Landesäulenkonzept im Auftrag der Ämter Dänischer Wohld, Hüttener Berge und der Gemeinden Noer, Schwedeneck und Strande erarbeitet.

Quelle: Cornelia D. Mueller

E-Ladesäule Osdorf der Stadtwerke Schleswig-Holstein: Einweihung 2020 mit Bürgermeister Helge Kohrt, Bauausschusschef Horst Dibbern und dem ehemaligen Stadtwerke-Geschäftsführer Dietmar Steffens (von links). Bisher ist das Netz öffentlicher Ladesäulen in der Region jedoch noch sehr lückenhaft. Osdorf sollte laut Konzept drei weitere Säulen erhalten. Eine ist schon in Planung.

Quelle: Cornelia Müller
1-3 4 Bilder
Bilder

7 Bilder - Der Supermond im April

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund