Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Eckernförde Tafel und ihre Ausgabestelle in Gettorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 12.12.2020

Fotostrecke: Eckernförde Tafel und ihre Ausgabestelle in Gettorf

Elke Biehl aus Neudorf-Bornstein, Leitern der Ausgabestelle in Gettorf, und ihre Mitstreiterinnen Petra Sirch (Dänischenhagen), (Neudorf-Bornstein) sowie Monika  Schneider (Schwedeneck), von links) freuen sich weiterhin riesig über den Scheck, den die Norddeutschen Pflanzenzucht mit der Rapsölspende in Gettorf an die Eckernförder Tafel übergab.

Quelle: Cornelia Müller/Ulf Dahl

Petra Winter, Leiterin der Eckernförder Tafel, ist überglücklich. 13 große Kühltruhen im Keller und eine begehbare Kühlzelle fressen jede Menge Strom. Auch das Lieferauto mit Kühlung und die vielen Fahrten zu Supermärkten wollen finanziert sein. "Die 7500 Euro von der Norddeutschen Pflanzenzucht helfen uns über den Winter", sagt sie.

Quelle: Cornelia D. Mueller

In Eckernförde füllen Udo Kroniger, stellvertretender Tafel-Leiter, Monika Krüger, Holger Scherf und Karin Kliefoth (von links) frischen griechischen Joghurt aus großen Behältern in Familienportionen ab. Ein Großhändler hat die Waren gerade gespendet.

Quelle: Cornelia D. Mueller
Bilder

7 Bilder - Der Supermond im April

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund