Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Eulenschutz in Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 15.03.2020

Fotostrecke: Eulenschutz in Schleswig-Holstein

1-3 9 Bilder

Dieses Uhu-Weibchen hatte sich Ende Februar 2019 in einem elektrifizierten Stacheldraht im Dänischen Wohld schwere Verletzungen zugezogen. Es wurde in der Vogelpflegestation des Wildparks Eekholt monatelang aufgepäppelt.

Quelle: Wolf v. Schenck

Im August 2019 wurde das Tier, hier auf dem Arm von Eulenschützer Johann Böhling, dann in Schwedeneck wieder ausgewildert: Dr. Elvira v. Schenck, Tierärztin im Wildpark Eekholt, krault noch mal den Uhu, den sie und das Team ein halbes Jahr lang aufpäppelten.

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck

Sie engagieren sich im Landesverband Eulenschutz und verfolgten die Auswilderung des Uhus im Wald (von links): der Uhu-Beauftragte Thomas Janssen (62), Hans Dieter Martens (83) sowie der Vorsitzende Johann Böhling.

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
1-3 9 Bilder
Bilder

6 Bilder - Spektakuläre Vermisstenfälle

Bilder

9 Bilder - Politiker als Seitenwechsler

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund

Anzeige