Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Gymnasiasten der Jungmannschule Eckernförde diskutieren mit Landespolitikern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 30.01.2020

Fotostrecke: Gymnasiasten der Jungmannschule Eckernförde diskutieren mit Landespolitikern

Schulleiter Sebastian Klingenberg begrüßt die Abgeordneten Serpil Midyatli (SPD), Joschka Knuth (Grüne), Jette Waldinger-Thiering (SSW), Volker Schnurrbusch (AfD) und Daniel Günther (CDU, von links). Oliver Kumbartzky (FDP) fehlt auf dem Foto. Die Schüler Hedda Lahann uns Alexander Lückemann moderierten die Veranstaltung.

Quelle: Tilmann Post

Eine Quizrunde zum Aufwärmen vorweg: Nicht alle Politiker wussten etwa, nach welcher Zeit sich eine Snapchat-Story von selbst löscht. Die Schüler konnten helfen – nach 24 Stunden.

Quelle: Tilmann Post

Serpil Midyatli, Landesvorsitzende der SPD, ging in die Politik, um mit Vorurteilen über Migranten aufzuräumen, berichtete sie den Schülern.

Quelle: Tilmann Post
Bilder

5 Bilder - Mit Motivation läuft alles

Bilder

8 Bilder - Feuer in Pönitz

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund