Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Heim für Demenzkranke in Osdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 15.02.2020

Fotostrecke: Heim für Demenzkranke in Osdorf

10-12 12 Bilder

Fachpfleger Maximilian Thielert aus Altenholz entschied sich sehr junge für diesen Beruf. "Immer noch eine Super-Entscheidung", sagt er. Pflegebedürftigkeit und Tod seiner Großmutter brachten ihn auf den Berufsweg. Er ist stellvertretender Wohnbereichsleiter.

Quelle: Cornelia D.Mueller

Tanzen macht Spaß: Spontan kommen auch diese Bewohnerin (Mitte) gern in Bewegung.

Quelle: Cornelia D.Mueller

Frank Lutz war Drucker. In seiner Branche geht es bergab. Er entschied sich für eine neue Ausbildung und lernt jetzt im Haus Dänischer Wohld. Ihn fasziniert die Vielfalt des Berufs, das Wissen, das er sich aneignet, und die menschliche Zuwendung, die er geben kann. "Jetzt habe ich viel zu Hause zu erzählen", merkt er an.

Quelle: Cornelia D.Mueller
10-12 12 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund