Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Kernspintomograf am Kranhaken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 23.06.2020

Fotostrecke: Kernspintomograf am Kranhaken

4-6 7 Bilder

Kranfahrer Dieter Kuroczik hatte zwar erst zum zweiten Mal so teure Medizintechnik am Haken, doch mehr als Routine war der Einsatz für ihn nicht. "Ruhe bewahren ist in der Situation am wichtigsten", sagte er. Ohnehin komme es darauf an, von den Mitarbeitern am Boden richtig angewiesen zu werden.

Quelle: Tilmann Post

Punktgenau wurde der Kernspintomograf auf vier Rollwagen gesetzt, damit er das letzte Stück ins Gebäude per Muskelkraft geschoben werden konnte.

Quelle: Tilmann Post

Der gesamte MRT-Raum ist gegen Strahlung von außen abgeschirmt. Projektleiter Matthias Bubolz vom US-Hersteller General Electric zeigt die in den Wänden verbauten Kupferbleche, die Fremdsignale abhalten, etwa von Generatoren oder Funkmasten.

Quelle: Tilmann Post
4-6 7 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund