Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Lernen und Lehren in Zeiten von Corona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 21.03.2020

Fotostrecke: Lernen und Lehren in Zeiten von Corona

1-3 3 Bilder

Doch vieles ist anders als sonst: Während der Abi-Jahrgang 2020 (Foto) im Februar noch seine große Show aufführen konnte, ist an so etwas derzeit nicht zu denken. 

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck

Ungewohnte Ansicht für die Schüler des Altenholzer Gymnasiums: Lehrer wie Lars Hollensen kommen ab Mitte März auf virtuellem Weg zu den Schülern. Die können im ersten Corona-Lockdown selbst entscheiden, wann Schule ist. Das zwingt die Jugendlichen aber auch, ihren Tag selbst gut zu strukturieren. Erst im August beginnt wieder ein regulärer Unterricht an den Schulen in Schleswig-Holstein. 

Quelle: Lars Hollensen Honorarfrei

Das Gymnasium Altenholz besuchen auch Schüler aus umliegenden Gemeinden wie Kiel, Dänischenhagen und Strande.

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
1-3 3 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund