Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Schlüsselübergabe im Mausoleum Noer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 18.11.2019

Fotostrecke: Schlüsselübergabe im Mausoleum Noer

Das Mausoleum von Schloss Noer ist im Landschaftspark ein Schmuckstück. Die achteckige Grabkapelle steckt innen wie außen voller Symbolik. Die Acht steht für die Unendlichkeit.

Quelle: Cornelia D. Mueller

Noch hat er die Schlüsselgewalt: Peter Schoß hat das Mausoleum von Noer ein letzten Mal feierlich selbst aufgeschlossen.

Quelle: Cornelia D. Mueller

Mit etlichen Schablonen hatte der Schöpfer der Innenraumgestaltung 1881/82 gearbeitet. Ein Glück für Restaurator Jarek Kulicki. Nur deshalb konnte er die filigranen Motive, die übermalt waren, wieder genauso herstellen. Bei Malerei wären ihm die Hände gebunden gewesen

Quelle: Cornelia D. Mueller
Bilder

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund