Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Schul-Digitaliserung im Amt Dänischenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 04.11.2019

Fotostrecke: Schul-Digitaliserung im Amt Dänischenhagen

1-3 4 Bilder

Die neue Technik biete viele Möglichkeiten, lobt Gesa Meißner,Leiterin der Grundschule Dänischenhagen: „Aber sie bringt auch Herausforderungen mit sich.“.

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck

Strande sei eine „Internet-ABC-Schule“, erklärt Schulleiterin Cornelia Theel. Ziel sei dort ein kompetenter, aber auch kritischer Umgang mit modernen Medien, ohne die Schüler zu überfrachten.

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck

Die Surendorfer Schulleiterin Jessica Knop geht davon aus, dass die Tablets künftig im Unterricht „durchgängig als Unterstützungsmedium dienen“. Um angestaubte Lexika zu ersetzen, sich die Welt zu erschließen, Abläufe zu erleichtern. Es wird aber Unterschiede je nach Klassenstufe geben.

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
1-3 4 Bilder
Bilder

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Bilder

7 Bilder - Sensationsfund