Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Seniorenwohnen in Strande
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 07.01.2020

Fotostrecke: Seniorenwohnen in Strande

1-3 3 Bilder

Das Interesse an der Vorstellung der eingereichten Entwürfe war groß, nicht alle Besucher fanden im Saal des Strandhotels Platz.

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck

Ein Trampelpfad dient bisher als sicherer Schulweg. Im Siegerentwurf wird der Weg umgelenkt: Er soll durch den Innenhof der geplanten Seniorenwohnanlage führen und so Jung und Alt verbinden.

Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck

Der Siegerentwurf für das Seniorenwohn-Projekt (Mitte) an der Dänischenhagener Straße in Strande sieht einstöckige Gebäude vor. Diese gruppieren sich um einen kommunikativen Innenhof. Links im Plan zu sehen: die Grundschule mit Sporthalle, darüber der Kindergarten. Die Wohnanlage soll über die Straße Zum Mühlenteich erschlossen werden; dort gibt es auch Parkplätze. Der Behelfsparkplatz der Schule wird dafür verlegt und ist künftig auf Höhe der Sporthalle zu finden.

Quelle: Plan: BSP Architekten BDA
1-3 3 Bilder
Bilder

7 Bilder - Sensationsfund